Das Experten-Team

Mit unseren Erfahrungen in unserem Handlungsfeld erreichen wir Expertenstatus. Wir bieten Ihnen eine solide Grundqualifikation, sowie weitere, branchenanerkannte Fortbildungen und bereits vorhandene Erfolge und Erfahrungen in unserem Handlungsfeld.

David Apostolow

Geschäftsführender Gesellschafter

”Only when we are pushed to our absolute limits we can truly shine.“

Herr David Apostolow ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ATS Health & Fitness GmbH. Als studierter Sportwissenschaftler  und Sportmanager begleitet er als Berater in Gesundheits- und Fitnessfragen diverse Privatpersonen und  namenhafte Unternehmen. Als Coach und Dozent arbeitet David Apostolow u.a. mit der AHAB-Akademie in der Ausbildung des Handlungsfeldes Bewegungsmanagement zusammen und formt zukünftige Präventionssporttrainer nach § 20 SGB V Leitfadenkonform aus. Desweiteren bildet er als Dozent in der Kooperation zwischen dem Rehasportbund Deutschland e.V. und dem Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund die zukünftigen Rehabilitationssporttrainer nach § 64 SGB IX aus. 

Ehrenamtlich engagiert sich Herr Apostolow in der Potsdamer Prüfungskommission der Industrie und Handelskammer (IHK) für die Sport- und Fitnesskaufleute. Seine Haupttätigkeit vollführt er als Qualitätsmanager in einem Fitnessdienstleistungsunternehmen. 

Qualifikationen:

  • Master of Science Sportwissenschaft, Profil: Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (2014)
  • Bachelor of Arts Sportmanagement (2011)
  • Qualitätsmanager (2014)
  • Sporttherapeut (2014)
  • Personaltrainer (2012)
  • div. Trainerlizenzen (u.a. Rehabilitationssport nach §44 SGB IX und Präventionssport nach § 20 SGB V in den Handlungsfeldern   Bewegungsmanagement und Entspannungsmanagement)

David Scholz

Geschäftsführender Gesellschafter

”Don’t dream it – do it! “

Herr David Scholz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ATS Health & Fitness GmbH. In seiner Haupttätigkeit ist er Marketing & Salesmanager eines Fitnessdienstleistungs-unternehmens. Der studierte Fitnessökonom betreut als Berater für Fitness und Gesundheitsfragen zahlreiche Privatpersonen und namhafte Unternehmen für die ATS Health & Fitness GmbH. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist er seit 4 Jahren aktiv.

Als Dozent arbeitet David Scholz mit der AHAB – Akademie zusammen und bildet zukünftige Trainer für Gesundheitskurse nach §20 SGB V im Handlungsfeld Bewegungsmanagement aus. Neben zahlreichen Präventionskursen nach §20 SGB, welche das Unternehmen anbietet, ist Herr Scholz Fachkraft für diverse Trendkurse wie beispielsweise Bauch – Beine – Po, Tabata und Functionalkursen. Des Weiteren betreut er Einzelpersonen und Gruppen als Personaltrainer im Bereich des Laufsports.

Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • Unternehmensmanager
  • Team & Qualitätsmanager
  • eingetragener Ausbilder der IHK für Sport – und Fitnesskaufmänner/frauen
  • Gesundheitsmanager
  • diverse weitere Trainerlizenzen (u.a. Rehabilitationssport nach §44 SGB IX und Präventionssport nach § 20 SGB V in den Handlungsfeldern Bewegungsmanagement und Entspannungsmanagement)

Andy Theuerkauf

Geschäftsführender Gesellschafter

„Erfolg ist kein Glück!“

Herr Andy Theuerkauf  ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ATS Health & Fitness GmbH. In seiner  Haupttätigkeit ist er Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter diverser Fitnessdienstleistungsunternehmen. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann  gründete vor 12 Jahren sein erstes Unternehmen in Frankfurt (Oder). Seit diesem Zeitpunkt gelang es ihm erfolgreich, weitere Fitnessunternehmen zu planen und aufzubauen. Mittlerweile ist er Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von 5 erfolgreichen, inhabergeführten Fitnessstudios in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, beschäftigt 40 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 2,5Mio Euro.

Desweiteren ist Herr Theuerkauf IHK eingetragender Ausbilder des Berufsbildes Sport- und Fitnesskaufleute.

Qualifikationen:

  • Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
  • eingetragener Ausbilder der IHK für Sport – und Fitnesskaufleute
  • Online-Marketing Manager
  • SEO Profi Google

WIR helfen Ihnen ihre Ziele zu erreichen - und das langfristig.

Alle unsere angebotenen Prä­ventions­kurse sind als Gesundheits­kurse über die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und erfüllen die Zuschuss­kriterien der Kranken­kassen. Einem Zuschuss steht daher nichts im Weg.
Menü schließen